Slo | Eng | Deu

PRESSEMITTEILUNG

Lassen Sie uns mit den Gewinnern der Decanter aus der Weinkellerei Dveri-Pax anstoßen

Ein Jahr ist vorbei und wieder hat die steirische Weinkellerei Dveri-Pax aus Jarenina bei der größten Weinverkostung der Welt, der Decanter in London, die höchsten Auszeichnungen gewonnen. In diesem Jahr ist das „Glas der Auszeichnungen“ noch voller als in den Vorjahren, denn die Weine dieses Kellers erhielten acht Silber- und fünf Bronzemedaillen.

Auch in diesem Jahr freute sich das Team der Weinkellerei Dveri-Pax über die hochkarätigen Auszeichnungen bei der renommierten Weinverkostung Decanter. Von den 17.200 Proben erhielten 13 ihrer Weine Auszeichnungen, nämlich acht Silber- und fünf Bronzemedaillen.

275 Experten aus aller Welt nahmen an der einwöchigen Probenauswertung teil, darunter 59 mit dem Titel Master of Wine und 25 mit dem Titel Master of Sommelier.

Folgende Weine haben die Silbermedaille gewonnen: Welschriesling 2017, Pinot Noir 2012, Sauvignon 2017, Furmint Strohwein 2016, Blaufränkisch Strohwein 2015, Traminer 2017, Furmint 2016 und Riesling 2016.

Folgende Weine haben die Bronzemedaille gewonnen: Pinot Gris 2017, Gelber Muskateller 2017 und Sauvignon 2016. In diesem Jahr wurden erstmals zwei Bronzeauszeichnungen an den DP Brut 2012 und den DP Brut Furmint 2015 vergeben.

„In diesem Jahr ist die Zahl 13 für uns eine besondere Glückszahl, denn wir haben die Jury der Decanter mit dreizehn Weinen beeindruckt. Besonders glücklich und stolz sind wir, dass wir neben unseren Weiß- und Rotweinen auch zwei Schaumweine an der Spitze haben. Die Auszeichnungen der Decanter Weinverkostung in London sind nicht nur der Beweis für die hervorragende Arbeit unseres Teams, die Spitzenweine hervorbringt, sondern sie ermöglichen uns auch den Zugang zu Liebhabern von Qualitätsweinen in aller Welt. Die Reaktionen sind großartig und das ist es, was zählt", meint der Kellermeister von Dveri-Pax, Danilo Flakus, und verabschiedet sich mit einem „Prost!“

Die Decanter World Wine Awards (DWWA) sind der weltweit größte und einflussreichste Weinwettbewerb, bei dem die besten Weinexperten der Welt richten.

IMPRESSIONEN